25.August 2021

Vor einer Woche haben sich etwa 10 Störche auf der Brauerei und den umliegenden Dächern gesammelt und seitdem sind unsere Zwei  nicht mehr gesehen worden. Sicher haben sie mit den Anderen den Weg nach Süden angetreten.

Leider konnten wir uns in diesem Jahr nicht über Storchennachwuchs freuen ; kein Ei – kein Junges, aber wir hoffen auf ein gutes Storchenjahr 2022 und wünschen “Hopf und Malzi” nun erst einmal Gute Reise !!

26.Mai 2021

Seit zwei Monaten sind unsere beiden Störche nun schon da und noch immer liegt kein Ei im Nest…

27.März 2021

Gestern Abend gesellte sich auch schon ein zweiter Storch dazu und unser Pärchen ist komplett! Nun hoffen wir auf ein gutes Storchenjahr!!

Wittichenauer Pilsner
Wittichenauer Gold
Wittichenauer Bock
Lausitzer Pilsner
Lausitzer Kupfer
Wittichenauer Krabat-Pils
Heller Bock
Schwarzer Mueller

26.März 2021

Der Storch ist wieder da !!!
Nach zwei kurzen Besuchen in den letzten Tagen hat er sich heute nun endlich im Nest auf unserem alten Brauereischornstein niedergelassen.