31.März 2023

Der Storch ist da!!
Nach einigen kurzen Besuchen in den letzten Tagen hat er sich nun endlich wieder auf unserem alten Brauereischornstein niedergelassen.

2.April 2023

Seit heute ist auch ein zweiter Storch da und macht unser Pärchen komplett!

11.April 2023

Das erste Ei liegt schon im Nest!

13.April 2023

…und heute sind´s schon zwei…

19.April 2023

An jedem zweiten Tag kam noch ein Ei dazu und heute war nun das fünfte Ei im Nest zu entdecken. Hoffentlich ist das Gelege nun voll… 

11.Mai 2023

Unsere Störche bauen jeden Tag fleißig weiter an ihrem Nest und wechseln sich stets beim Brüten ab…

15.Mai 2023

Zwei kleine Störchlein sind schon geschlüpft!

16.Mai 2023

…und heute auch schon das  Nächste…

18.Mai 2023

…das vierte Storchenküken ist da……

20.Mai 2023

Nun sind fünf kleine Störche im Nest und die Eltern sind fleißig dabei, ihren hungrigen Kleinen Futter heranzuschaffen.

26.Mai 2023

Seit gestern ist unser kleinstes Storchenküken nicht mehr da…

29.Mai 2023

…und auch das vierte Junge wurde gestern “aussortiert”…Nun sind es noch drei kräftige Küken, die von ihren Eltern gut versorgt werden wollen.

2.Juni 2023

Unsere Storcheneltern lassen ihre Jungen nun schon zeitweise alleine im Nest, um auf Nahrungssuche zu gehen. Sicher ist es bei der derzeitigen trockenen Witterung auch nicht so einfach, genug Futter zu finden…

14.Juli. 2023

Ein Jungstorch macht schon seit einigen Tagen die ersten Flugversuche zum nächstgelegen Dach oder Baum, während die anderen beiden noch etwas ängstlich vom Nest herunterschauen…

6.August. 2023

Die Storchenkamera wird zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten noch etwas um Geduld, bis das aktuelle Videobild wieder verfügbar ist. Unsere Jungstörche können nun schon aber alle drei gut fliegen und kehren nur noch kurzzeitig zum Nest zurück. Sicher werden sie bald ihren Weg nach Süden antreten…

14.September 2023

Vor etwa zwei Wochen war zum letzten Mal ein Storch auf unserem Brauereischornstein zu sehen.Nun sind alle bestimmt auf der Reise ins Warme und wir freuen uns auf ein neues Storchenjahr 2024!!

Wittichenauer Pilsner
Wittichenauer Gold
Wittichenauer Bock
Lausitzer Pilsner
Lausitzer Kupfer
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wittichenauer Krabat-Pils
Heller Bock
Schwarzer Mueller