Wittichenauer Pilsner
Wittichenauer Gold
Wittichenauer Export
Wittichenauer Bock
Lausitzer Pilsner
Lausitzer Kupfer
Wittichenauer Krabat-Pils
Wittichenauer 1356
Heller Bock
Schwarzer Mueller

28.Juli 2020
Vor vier Tagen haben unsere Störchlein ihren ersten Abflug vom Nest gewagt – gut beobachtet von einem Elternteil,welches auf einem Dach ganz in der Nähe saß!! Nun sind sie jeden Tag für eine Weile unterwegs; “Hopf und Malzi” bringen aber immer noch jede Menge Futter zur Stärkung ihrer Jungen.

21.Juli 2020
Unseren beiden Storchenkindern geht es gut !! Sie werden von ihren Eltern gut versorgt und machen auch schon die ersten Flugversuche – sie “rudern ” mächtig mit den Flügeln und “heben auch schon manchmal ab”-sicher dauert es nicht mehr lange,bis sie ihre ersten Runden über unserer Stadt drehen…

11. Juni 2020
“Ho
pf und Malzi” lassen ihre beiden Kleinen nun schon für einige Zeit alleine im Nest ,um auf Futtersuche zu gehen. Noch ist das Wetter ja auch so gut, daß sie davon reichlich für sich und ihre Jungen finden…

2. Juni 2020
Auch das dritte kleine Storchenkind ist nicht mehr da…Die anderen beiden aber werden von ihren Eltern fleißig  gefüttert und sind auch schon mächtig gewachsen!

28. Mai 2020
Seit gestern ist das kleinste Storchenküken aus dem Nest verschwunden…

24. Mai 2020
Nun haben wir vierfachen Storchennachwuchs!

22. Mai 2020
Drei kleine Storchenkinder sind seit gestern im Nest zu sehen ! Nun sind wir gespannt, ob aus dem letzten Ei auch noch ein Junges schlüpft… 

19. Mai 2020
…und der Zweite ist auch schon da!

18. Mai 2020
Der erste kleine Storch ist geschlüpft.

23. April 2020
Vier Eier sind seit heute im Nest! Darauf ein “Prost” zum Tag des Deutschen Bieres!!

16. April 2020
Heute wurde schon das erste Ei entdeckt! … und während der eine Storch stets das Nest bewacht, ist der Andere nun fleißig dabei, es mit Grasbüscheln und Ästen richtig auszubauen …

9. April 2020
Gestern gesellte sich nun endlich seine Partnerin dazu – nun hoffen wir alle auf ein gutes Storchenjahr!

16. März 2020
Der Storch ist da !!!
Bei strahlendem Sonnenschein ließ er sich heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf unserem alten Brauereischornstein nieder!