7.April 2022
Der Storch ist da!!
Nach einem kurzen Besuch in der vorigen Woche hat er sich gestern nun endlich wieder auf unserem alten Brauereischornstein niedergelassen.

8.April 2022
Heute kam auch schon ein zweiter Storch dazu und machte unser Pärchen komplett!

14.April 2022
Das erste Ei liegt schon im Nest!!

19.April 2022
Am Ostersonntag (17.04.) entdeckten wir ein zweites Ei und heute ist das dritte zu sehen.

3.Mai 2022
Bei drei Eiern ist es geblieben – unsere beiden Störche umsorgen sie nun sehr und wechseln sich ständig beim Brüten ab.

17.Mai 2022
Heute ist das erste kleine Störchlein geschlüpft!.

18.Mai 2022
…das zweite ist auch schon da…

19.Mai 2022
…und das dritte Kleine haben wir heut` im Nest entdeckt!

21.Mai 2022
Das gestrige Unwetter hat unsere Storchenfamilie zum Glück gut überstanden. Nun haben die Storcheneltern viel zu tun,,um ihre drei Jungen satt zu bekommen.

30.Mai 2022
Seit gestern ist das kleinste Junge verschwunden…

9. Juni 2022
Unsere Störche versorgen ihre Jungen gut mit Futter; die beiden Kleinen sind schon mächtig gewachsen! 

27. Juni 2022
Die beiden jungen Störche werden nun schon oft allein im Nest gelassen; die Eltern bringen ihnen aber immer viel Futter von der Nahrungssuche mit, was bei den derzeitigen heißen Temperaturen sicher nicht so leicht ist.

20. Juli 2022
Unsere kleinen Störche unternehmen nun schon ihre ersten Flugversuche und wurden gestern das erste Mal auf dem großen Schornstein gesichtet. Die Eltern bleiben derweil in sicherer Entfernung, um ihre Jungen zu beaufsichtigen. 

Wittichenauer Pilsner
Wittichenauer Gold
Wittichenauer Bock
Lausitzer Pilsner
Lausitzer Kupfer
Wittichenauer Krabat-Pils
Heller Bock
Schwarzer Mueller