Braukunst seit 1356

über 75 Jahre Familienunternehmen Glaab

Ein Storchennest auf dem stillgelegten Schornstein, Bierkästen im Hof. Und zu festlichen Anlässen fährt das Traditionsgespann mit vier Kaltblüter-Pferdestärken vor. Hier fühlt man sich wohl – in Wittichenau in der Lausitz.

Inmitten unseres schönen Städtchens finden sie die wohl älteste Privatbrauerei Sachsens, die nun schon seit drei Generationen von uns als Familienunternehmen  geführt wird. 

Entdecken Sie hier unsere handwerklich gebrauten Biere und unsere traditionsreiche Geschichte. 

Osterbier 1 Liter

naturtrübes BIO-Kellerbier

Osterbier

Unser naturtrübes Kellerbier gebraut mit Rohstoffen  aus kontrolliertem  ökologischen Anbau.
Von Hand abgefüllt mit einem unverwechselbaren Geschmack.


Stammwürzegehalt: 11,5%
Alkoholgehalt: 5,0% vol.

Gebinde:
Mehrweg-Bügelflasche 1,0 Liter  (nur saisonal erhältlich )

Heller Bock 1 Liter

naturtrübes, helles Starkbier

Heller Bock

Unser naturtrübes, süffiges  Starkbier.
Handwerklich gebraut und von Hand abgefüllt.


Stammwürzegehalt: 16,7%
Alkoholgehalt: 6,5% vol.

Gebinde:
Mehrweg-Bügelflasche 1,0 Liter (nur saisonal erhältlich )
Fass: 30 Liter

Kellerbier 1 Liter

Kellerbier naturtrüb

Kellerbier

Naturtrübes Kellerbier.
Handwerklich gebraut und von Hand abgefüllt.


Stammwürzegehalt: 11,7%
Alkoholgehalt: 5,0% vol.

Gebinde:
Mehrweg-Bügelflasche 1,0 Liter
Fass: 30 Liter

Kupfer 1 Liter

Kupfer naturtrüb

Kupfer

Naturtrübes Kupfer.
Handwerklich gebraut und von Hand abgefüllt.


Stammwürzegehalt: 12,7%
Alkoholgehalt: 5,2% vol.

Gebinde:
Mehrweg-Bügelflasche 1,0 Liter
Fass: 30 Liter