Wittichenauer Brauerei
Wittichenauer Brauerei
Aktuelles Unser Bier Brauerei Zeltverleih Getränkemarkt Kontakt Geschichte

Mit freundlicher Unterstützung von:




Wittichenauer Bier
Wittichenauer Bier
Wittichenauer Bier
Wittichenauer Brauerei  I  Layout & Umsetzung

Storchen-Cam 2017
Heimatverbunden wie unser Bier, kommt das Storchenpaar schon 22 Jahre auf unseren Brauereischornstein und zieht seinen Nachwuchs groß.

Verfolgen Sie hier alle Informationen zu unseren Störchen. Wann sind sie eingetroffen, wann konnten wir das erste Ei entdecken oder an welchem Tag schlüpfte der erste Jungstorch. Verfolgen Sie mit uns gemeinsam auf der Live-Cam das Leben unserer Brauerei-Störche.

12. März 2017
Unser Storch hat wieder sein Quartier bezogen; er wartet nun auf seine Partnerin und einen schönen Sommer!

30. März 2017
Nun ist auch das Storchenweibchen eingetroffen und beide sind fleißig dabei, ihr Nest auszubauen.

16. April 2017
Pünktlich zu Ostern haben wir das erste Ei im Nest entdecken können.

21.April 2017
Seit 5 Tagen ist immer nur ein Storch auf unserem Schornstein zu sehen. Er bewacht das Ei, fliegt aber auch fort,um sich Futter zu besorgen.

21.04.2017
Unser Storch hat noch am Nachmittag Besuch von einer neuen Storchendame bekommen.Sie flog auf das Nest,warf mit ihrem Schnabel das Ei heraus und nun sind diese beiden ein Päärchen.Was aus unserem ersten Storchenweibchen geworden ist,wissen wir leider nicht.

Wittichenauer Bier - Brautradition seit 1356

Wittichenauer, Bier, Brautradition, Familienbetrieb, Lausitzer Bier, Wittichenau, Stadtbrauerei, Premium Bier, Glaab, Klosterbräu, Seenradler, Radler, Kupfer, Kellerbier

Das frische traditionelle mildsüffige Pils aus der Wittichenauer Traditionsbrauerei.

Wittichenauer Gold wird seit Generationen nach einem überlieferten Familienrezept mit edelsten Rohstoffen gebraut.

HWittichenauer Bier - Lausitzer Bier